Pressemitteilung

eferding, im jänner 2015

wolfgang detzer ist neuer marketingleiter bei hali büromöbel

hali fantastisch – positionierung und differenzierung im fokus 2015
wolfgang detzer, dipl.-bw., mba bringt 8 jahre erfahrung in der büromöbelbranche mit und ist seit 7. jänner 2015 marketingleiter bei hali büromöbel. in dieser position berichtet er direkt an geschäftsführer ing. günther marchtrenker und zeichnet für die bereiche corporate marketing & communications sowie das handelswarensortiment an allen hali-standorten verantwortlich.

Detzer_4_hali_bearbeitet_2186_XX„2014 war für uns ein sehr erfolgreiches jahr des wachstums und des strebens nach der österreichischen marktführerschaft. für uns zählen aber nicht nur die harten umsatzzahlen als erfolgsfaktor, sondern vor allem die qualität unserer produkte, die hohe serviceorientierung in der kundenbetreuung und unsere gezielten investitionen in den wirtschaftsstandort österreich als umweltbewusstes, zukunftsorientiertes und nachhaltig agierendes unternehmen“, sagt ing. günther marchtrenker rückblickend auf 2014. „im jahr 2015 wollen wir unser profil am markt als führender büromöbelhersteller in österreich bewusst schärfen und unsere positionierung und klare differenzierung zum mitbewerb noch viel stärker transparent machen. mit wolfgang detzer als neuen marketingleiter haben wir genau den richtigen mann an bord, der mit seiner langjährigen erfahrung, seiner hohen fachkompetenz und expertise diesen weg erfolgreich mit uns umsetzen wird“, ergänzt marchtrenker.

wolfgang detzer war beim dach- und fassadenspezialisten prefa für den launch der marke mit dem stier verantwortlich und konnte bei der neuausrichtung des büromöbelproduzenten neudoerfler, als auch bei der autozubehörkette forstinger wichtige akzente setzen. zuletzt war detzer als geschäftsführer des niederösterreichischen passivhausanbieters fox energie-schlau-haus tätig. „hali verfügt über eine top marke, in der noch viel potenzial steckt. ich möchte den brand hali unverwechselbar und jeden mitarbeiter zum markenbotschafter machen“ meint wolfgang detzer ambitioniert.

wolfgang detzer ist ausgewiesener marketing- und sales-professional. in seiner position als marketingleiter und produktmanager bei neudoerfler in den jahren von 2002 bis 2010 absolvierte er berufsbegleitend ein zweijähriges studium zum diplomierten vertriebsleiter an der business school, st. gallen (2005 bis 2006). darauf folgte in den jahren von 2009 bis 2011 ein executive mba-studium mit schwerpunkt sales an der sales manager akademie wien zum diplom- betriebswirt.

download pressemitteilung_2015_01