FAQ

1. Zahlung & Rechnung

4. Lieferung

5. Produkte & Bestellungen

1. ZAHLUNG & RECHNUNG

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Bei uns kannst du ganz bequem mit folgenden Methoden bezahlen:

  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • Rechnung (nur für Firmenkunden)
  • Goolge Pay/Apple Pay

Kann ich meine Bestellung auch finanzieren?

Nein. Aber du hast die Möglichkeit deine Bestellung mit Kauf auf Rechnung abzuschließen. D.h. du musst die Ware nicht sofort bezahlen, sondern kannst sie auch zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen – spätestens jedoch 21 Tage nach Bestellung.

Bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Wir senden dir die Rechnung für deine Bestellung automatisch per Mail zu.

Wo fordere ich eine Rechnungskopie an?

Deine Rechnung haben wir dir nach deinem Einkauf per Mail zugeschickt. Solltest du die Rechnung nicht mehr finden, kannst du eine Rechnung unter Angabe deiner Daten mittels E-Mail anfordern. Schicke hierzu einfach eine Mail an kundenservice@hali.at 

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Ja, du kannst deine Bestellung auch auf Rechnung aufgeben und innerhalb von 21 Tagen bezahlen.

Werden die Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen?

Da wir uns online vor allem an Privatkunden richten, sind alle unsere Preise inklusive Mehrwertsteuer.

  • Österreich: Die MwSt. auf unsere Produkte beträgt 20%.
  • Deutschland: Die MwSt. auf unsere Produkte beträgt 19%.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Beim Kauf auf Rechnung beträgt das Zahlungsziel 21 Tage. Es gibt keinen Skonto.

2. Sicherheit & Datenschutz

Sind meine Daten auch sicher?

Alle Informationen zum Thema Datenschutz findest du unter Datenschutz

3. Retoure & Garantie

Wie kann ich meine Waren zurücksenden?

Alle Informationen zur Retourenabwicklung findest du unter Retouren

Wo finde ich die Widerrufserklärung?

Die Widerrufserklärung ist unter Widerrufsbelehrung abrufbar. Du erhältst die Widerrufsbelehrung auch im Anhang bei der Bestellbestätigung.

Habe ich eine Garantie auf die Waren?

Die Garantie auf hali Möbel sowie auf unsere Onlineshop-Produkte beträgt 5 Jahre.

Wer trägt die Kosten bei einer Rücksendung?

Im Falle eines Widerrufs tragen wir die Kosten der Rücksendung der Ware, wenn diese aufgrund der Beschaffenheit am Postweg zurückgesandt werden kann. Du musst aber für eine ordnungsgemäße Verpackung sorgen.

Bei Waren, die nicht am Postweg zurückgesandt werden können, trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung bis zu einem Maximalbetrag von € 49,00. Wie die Rücksendung solcher Waren genau abläuft, erfährst du hier: Retouren

Wie funktioniert die Rücksendung von Waren, die durch eine Spedition geliefert wurden?

Alle Informationen zur Retourenabwicklung findest du unter Retouren

Muss ich die Ware wieder demontieren?

Ja.

Kann ich die Ware auch zurücksenden wenn ich sie bereits zusammengebaut habe?

Ja, innerhalb von 30 Tagen kannst du ohne Angabe von Gründen deine Waren zurücksenden. Danach nur mehr, wenn es sich um eine Reklamation im Rahmen der Garantie handelt. Wende dich bitte per Mail an retouren@hali.at

Kann ich die Ware auch zurücksenden, wenn ich sie bereits einige Tage genutzt habe?

Mit unseren Möbeln kannst du 30 Tage probearbeiten. Innerhalb von 30 Tagen kannst du ohne Angabe von Gründen deine Waren zurücksenden. Danach nur mehr, wenn es sich um eine Reklamation im Rahmen der Garantie handelt. Alle Informationen zur Retourenabwicklung findest du unter Retouren

An wen kann ich mich bei einer Reklamation wenden?

Wende dich bitte per Mail an retouren@hali.at

Wie erhalte ich Ersatzteile?

Wende dich bitte per Mail an ersatzteile@hali.at

4. Lieferung

In welche Länder kann die Ware geschickt/geliefert werden?

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop liefen wir nach Österreich und Deutschland. Einzelprodukte können leider nicht in andere Länder versendet werden. Für die Einrichtung mehrerer Arbeitsplätze wende dich bitte an unsere Büromöbel-Beratung.

Kann ich für den Liefertermin einen Tag auswählen?

Man kann den Liefertermin nicht direkt wählen, jedoch je nach Lieferdienst gibt es Möglichkeiten Einfluss auf den Liefertermin zu nehmen:

Paketdienste:

Wenn du dein Paket umleiten bzw. den Zustelltag ändern lassen willst kannst du das mit Hilfe deiner Sendungsverfolgungsnummer direkt bei unserem Partner der Post AG machen: https://www.post.at/p/a/paketumleitung 

Speditionslieferungen:

Bekommst du keine Sendungsverfolgungsnummer wird sich unser Logistikpartner vor der Lieferung mit dir in Verbindung setzten und einen Termin mit dir vereinbaren.

Wie lange dauert es bis die Ware bei mir ankommt?

Wenn die Möbel auf Lager sind (das kannst du bei der Bestellung einsehen) dann machen wir uns gleich an den Versand, sobald wir deine Bestellung erhalten haben. Du erhältst das Paket voraussichtlich in 3-5 Werktagen.

Solltest du ein Produkt bestellen, dass wir nicht lagernd haben, dann werden wir dieses innerhalb von 10 Werktagen nach Bestellung produzieren und anschließend per Möbelspedition an dich liefern lassen. Du solltest deine Möbel also in 2-3 Wochen erhalten. Je nachdem welchen Liefertermin du vereinbarst.

Warum brauchen manche Produkte länger, bis sie geliefert werden?

Da uns Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, produzieren wir fast alle Möbel erst nach deiner Bestellung. Deshalb dauert es immer ein bisschen bis die Produkte bei dir sind. Solltest du ein Produkt aus der schnellen Kategorie mit einem Produkt aus der langsamen Kategorie kombinieren, bekommst du die Produkte in der Regel trotzdem gemeinsam zum späteren Lieferzeitpunkt – der Umwelt zuliebe!

Wo finde ich meine Tracking Nummer?

Sofern du Produkte auswählst, welche durch die Post AG zugestellt werden können, wird dir die Tracking Nummer per E-Mail zugesandt. Ansonsten kontaktiert dich unser Logistikpartner zur Terminvereinbarung.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Alle unsere Produkte werden kostenlos zu dir geliefert.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Nein, eine Abholung ist weder am Produktionsstandort, noch in den Schauräumen möglich. 

Wo kann ich meinen Lieferstatus überprüfen?

Wenn deine Produkte mit der Post AG versandt werden, hast du von uns per Mail die Tracking Nummer bekommen, ansonsten wird dich unser Logistikpartner kontaktieren, um einen Liefertermin mit dir zu vereinbaren.

Wo befindet sich meine bestellte Ware?

Wenn wir deine Ware an die Post AG übergeben, kannst du den Aufenthaltsort deiner Bestellung mittels Tracking Nummer überprüfen. Bei einer Lieferung über unseren Logistikpartner wirst du zur Terminvereinbarung kontaktiert, sobald die Ware im Verteilerzentrum eintrifft. 

Welcher Zusteller beliefert mich?

Kleine Produkte werden durch die Post AG zu dir gebracht. Größere Möbel werden von unserem Logistikpartner zu dir gebracht.
Für die Zustellung in Deutschland übergibt die Post AG dein Paket an die DHL.

Ist meine Ware versichert?

Ja.

Wird auch ein Montageservice angeboten?

Nein. 

5. Produkte & Bestellungen

Kann ich mir die Ware ansehen, bevor ich sie kaufe? Gibt es einen Schauraum?

Nein, es gibt keine Möglichkeit die Produkte vorher zu besichtigen, da es sich um reine Online-Produkte handelt, die in unseren Schauräumen nicht ausgestellt werden. Solltest du aber nicht zufrieden sein, kannst du innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen deine Waren zurücksenden. Danach nur mehr, wenn es sich um eine Reklamation im Rahmen der Garantie handelt. Alle Informationen zur Retourenabwicklung findest du unter Retouren.

Wie kommen die Produkte bei mir an? Was kann ich erwarten?

Entweder bringt sie die Post AG oder unser Logistikpartner. Wenn du ein größeres Produkt bestellst, welches mittels unseres Logistikpartners zu dir kommt, wirst du im Vorfeld kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Pakete werden grundsätzlich hinter der ersten verschließbaren Tür abgestellt. 

Gibt es Anleitungen für den Zusammenbau der Möbel?

Alle Möbel kommen mit einer Aufbauanleitung. 

Wo finde ich die technischen Details zu den Produkten?

Auf den jeweiligen Produktdetailseiten in unserem Onlineshop.

Was passiert nach der Bestellung?

Je nach Versandart wirst du von uns entweder eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer erhalten oder von unserem Logistikpartner kontaktiert werden.

Muss ich mich registrieren, um im Webshop zu bestellen?

Nein, du kannst auch als Gast deine Bestellung abschließen.

Kann ich auch als Privatperson bei hali einkaufen?

Du kannst nicht nur, du sollst sogar.😉Den Onlineshop haben wir extra für dich als Privatperson gebaut – damit auch du regional produzierte Büromöbel kaufen kannst. 

Werden auch Sonderanfertigungen angeboten?

Ja, du kannst dir mit Hilfe unseres neuen Konfigurators Büromöbel nach deinen Wünschen gestalten. Größe, Farbe oder Zubehör – konfiguriere deine Möbel Zentimetergenau ganz nach deinem Geschmack. Für mehrere Arbeitsplätze besuche unsere Website für eine Büromöbelberatung .

Kann ich Farbmuster anfordern?

Farbmuster können aktuell nicht angefordert werden.

Kann ich die Produkte testen?

Ja, innerhalb von 30 Tagen kannst du ohne Angabe von Gründen deine Waren zurücksenden. Danach nur mehr, wenn es sich um eine Reklamation im Rahmen der Garantie handelt. Alle Informationen zur Retourenabwicklung findest du unter Retouren.

Wo finde ich Unterstützung bei der Renovierung und/oder Raumplanung?

Ab 3 Arbeitsplätzen steht dir gerne unser kompetentes Planungsteam zur Verfügung. Bitte besuche unsere Website für eine Büromöbelberatung . Unsere Mitarbeiter stehen für ein Beratungsgespräch mit dir bereit. Wir unterstützen dich gerne bei deiner Planung.

Kann ich die Möbel im Außenbereich nutzen?

Unsere Möbel sind ausschließlich für den Wohnbereich vorgesehen. Das bedeutet das unsere Möbel nicht im Außenbereich genutzt werden sollten. Insbesondere Möbel und Plattenteile aus melaminbeschichteten Spanplatten sind nicht für den Außenbereich geeignet.

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