Darum hali
Hali GmbH
Büromöbel von hali sind nicht einfach nur Möbel.
Während andere es sich in Ihrem Bürostuhl gemütlich machen und einfach drauflos planen, besucht hali seine Kunden vor Ort, um erste Ideen für die Konzeptentwicklung zu sammeln.
Büromöbel zusammenstellen kann fast schon jeder. Sie produzieren können auch viele. Aber Arbeitsräume, das Umfeld und die Arbeitsabläufe planen, aufeinander abstimmen und individuell für einzelne Kunden kostengünstig produzieren, ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Für hali ist es ein Kinderspiel. Denn Arbeitsräume perfekt auszustatten, ist genau das, worin das Unternehmen Tag für Tag seine Leidenschaft und Motivation findet. Darum bietet hali auch unzählige Vorteile für Sie.
1. Persönliche Beratung vor Ort
Und deshalb nimmt es hali mit der Planung auch ganz genau: Nach Terminvereinbarung zwischen dem Kunden und unserem Außendienstmitarbeiter werden vor Ort die Räumlichkeiten begutachtet, Wünsche mitgeteilt und Fragen abgeklärt. Im Zuge des Termins verschaffen wir uns so einen groben Überblick und klären die Anzahl der Arbeitsplätze, ob Besuchertische benötigt werden, welche Schrankvarianten und Höhen für die Schränke vorgesehen sind sowie die Wahl zwischen Roll- und Standcontainer. Unsere FachberaterInnen unterstützt Sie gerne dabei, um die passende Auswahl für Ihr Büro zu treffen und nimmt auch gleich die Naturmaße für die Erstellung des Raumkonzepts ab. Haben SIe schon pdf-Grundriss oder sogar einen dwg-Grundriss zur Hand, entfällt die Abnahme der Naturmaße.
2. Konzeptentwicklung
Ist das alles geklärt, beginnt die Erarbeitung des Konzepts: Außendienst und Innendienst besprechen alle Kundenwünsche und erstellen einen ersten Einrichtungsvorschlag für den Kunden. Wenn der Standard von hali nicht ausreicht, um das perfekte Konzept zu entwickeln, können auch Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit der Konstruktion geplant werden.
Eventuelle Änderungswünsche vom Kunden arbeiten wir anschließend natürlich gerne noch in die Planung ein. Sollten sich die Wünsche nicht mit den Arbeitsrichtlinien vereinbaren lassen, weist hali seine Kunden darauf hin und bringt andere, ähnliche Lösungsvorschläge ein. Denn hali legt großen Wert darauf, dass in Ihrem Büro von vorne bis hinten alles stimmt.
Nach der Planung wird hali direkt konkret.
Das Konzept steht. Jetzt fehlt nur noch die maßstabgetreue Darstellung in 3D und die Produktion kann beginnen.
hali lässt Sie bestimmt nicht im Dunkeln, wenn es um die endgültige Version Ihrer Büroausstattung geht. Deshalb verschwenden wir auch keine Zeit und arbeiten alle Details in repräsentative Vorschaubilder ein.
3. 3D Planung & Präsentation
Auf Grundlage der Grundrissplanung werden 3D-Renderings erstellt, damit Sie sich sofort ein Bild von ihrem zukünftigen Büro machen können. Verschiedene Perspektiven machen schnell bewusst, wie wirkungsvoll sich die Möbel von hali in das eigene Büro integrieren. Handelt es sich um eine Ausschreibung, werden zusätzlich auch einzelne Präsentationen der jeweiligen Produkte und Raumsituationen erstellt.
4. Beschaffung
Die Beschaffung qualitativ hochwertiger Roh- und Hilfsstoffe sowie Zukaufteile sind ausschlaggebend für die Produktion der edlen Möbelstücke. Da alle hali melaminbeschichteten Möbel nach dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert sind, unterliegen auch sämtliche Roh- und Hilfsstoffe sehr strengen Emissionsvorschriften und garantieren damit exzellente Innenraumwerte. Zudem sind wir berechtigt, FSC- und PEFC zertifizierte Möbel aus nachhaltiger Forstwirtschaft zu liefern. Produktiven Arbeitsplätzen steht somit nichts im Wege.
5. Klimafreundliche Produktion in 15 Arbeitstagen
Millimetergenau werden alle gewünschten Produktvarianten bei hali innerhalb von zwei Wochen produziert. Wie das so schnell gehen kann? hali hat da seine ganz eigene Formel, hinter der das Unternehmen voll und ganz steht. Und die lautet: 48 Millionen Produktvarianten in 15 Arbeitstagen auf Wunsch millimetergenau. Diese Formel wird sowohl in Klein- als auch in Großserien und inklusive aller Extras eingehalten. Dazu produzieren wir unsere Möbel klimafreundlich. Was meinen wir damit? Unser Strom wird mit Wasserkraft erzeugt, unsere Wärme in unserem eigenen Heizwerk, unser Licht mittels LED und dazu setzen wir laufend Maßnahmen zur Senkung unseres Energiebedarfs wie Dämmung, laufende Anlagenkontrolle, Investition in energieeffiziente Motoren, Stapler, IT-Geräte,… Der Erfolg spricht für sich: wir konnten unseren Energiebedarf je produziertem Stück Möbel seit 2005 um 49 % senken und die CO2-Emissionen um 51 %! Das testiert uns die österreichische Energieagentur im Rahmen des klimaaktiv pakt2020 Monitorings.
6. Distribution
Mit der Lieferung unserer Produkte können Sie innerhalb von nur kürzester Zeit rechnen. In Zusammenarbeit mit unserer Logistikabteilung und der Spedition übernehmen wir auch den Transport und Montage Ihrer neuen Möbel. Und die lassen wir von der Produktion bis in den x-ten Stock Ihres Büros nicht aus den Augen. Und natürlich auch nicht aus den Händen. So kann auch sicher nichts schief gehen. Wir verpacken unsere Möbel grundsätzlich nicht, besonders heikle Oberflächen werden aber mit umweltgerechter Verpackung geschützt, diese wird im Kreislauf geführt und somit wieder mit nach Hause ins Werk genommen.
Selbstverständlich lassen wir auch Nichts zurück! Neben der Achtsamkeit auf umweltgerechte Verpackung, entspricht es unseren Prinzipien etwaige Abfälle auch wieder mit nach Hause ins Werk zu nehmen.
