Referenz
„fun at work“ wird bei hali gelebt
Aufgabe & Lösung
Unser Schauraum in Wien
Im Zuge der eigenen Rebranding-Strategie, die unter dem Motto „fun at work“ stand, hat hali seinen eignen Schauraum in Wien neu konzipiert.
Auf einer Fläche von 636 m² präsentiert sich die modernisierte Wiener Niederlassung von hali in der Wiedner Hauptstraße, die gleichzeitig als Schauraum für Kundinnen und Kunden fungiert. Unter der Leitung von Petra Breivogel (Innenarchitektin und Leitung der Geschäftsstelle hali Wien), Thomas Knopfloch und Regina Smesovsky (Projektteam hali Wien) und in Zusammenarbeit mit Hans-Peter Wunsch (Innenarchitekt) wurde die Niederlassung in der Wiedner Hauptstraße zu einem „fun at work“-Ausstellungbereich umgebaut. In den eigenen Räumlichkeiten können den Kundinnen und Kunden also schon mögliche Arbeitsplatz-Szenarien und Arbeitsplatz-Designs real präsentieren werden.
Das Herzstück, die neue Beratungszone
Von Meetingzonen über klassische Arbeitstische bis hin zu Entspannungsbereichen und Telefoncubes kann man sich die vielfältige Produktwelt von hali anschauen. Das Herzstück des neuen Schauraums ist die Beratungszone, die auch „Werkstatt“ genannt wird – ein Stehtisch in der Mitte eines Raums, der unterschiedliche Perspektiven zulässt und dadurch die „Ideen-Werkstatt“ ankurbelt.
Arbeitsplätze mit Atmosphäre
Die neu geschaffenen Arbeitsplätze dienen gleichzeitig auch als Ausstellungsprodukte. Auch die „Workbench s600“, ein neues Tisch- und Regalsystem, kann in unseren eigenen Räumlichkeiten besichtigt werden. Der fließende Übergang von einem Schauraum in reale Mitarbeiter-Büros führt zu einem gelebten „fun at work”-Arbeitsfeeling und schafft Arbeitsplätze mit Atmosphäre.
„Der Schauraum und die Büros zeigen die hali Produkte in einem neuen, frischen Look mit kräftigen Farbakzenten. Es ist perfekt gelungen, die Marke hali in einen Erlebnisraum umzusetzen.“ – Petra Breivogel (Innenarchitektin und Leitung der Geschäftsstelle hali Wien)
Architekt Hans-Peter Wunsch
„Zentraler Punkt des „fun at work“ Schauraum-Konzeptes sind bunte Metallrahmen, in denen wir die Produkt-Highlights hervorheben und ihnen sozusagen einen Rahmen geben. Metallrahmen lassen einen Raum erahnen und inszenieren perfekt das ausgestellte Produkt. fun at work ist nicht nur ein Slogan, sondern wird hier tatsächlich gelebt und geliebt“
Bildergalerie