News
Lehrlingsaward-2018

Hannah Schnelzer erhält Sonderpreis bei Lehrlingsaward 2018

Am 14. Juni 2018 wurde unserem hali Lehrling Hannah Schnelzer im Design Center Linz der Sonderpreis für kaufmännische Berufe in der Kategorie Klein- und Mittelbetriebe überreicht.

770 Teilnehmer aus 105 oberösterreichischen Industriebetrieben traten zum diesjährigen 16. Lehrlingswettbewerb der WKOÖ in der Sparte Industrie gegeneinander an. Der Wettbewerb bietet unternehmen und Lehrlingen die Möglichkeit den Stand der Ausbildung im 2ten Lehrjahr zu vergleichen. Die eingereichten Arbeiten werden von erfahrenen Ausbildern kontrolliert und mit einem 100-Punkte-System bewertet.

Den Traumberuf Speditionskauffrau hat Hannah bei hali für sich entdeckt. Nachdem sie die Volks- und Hauptschule in Prambachkirchen besuchte entschied sie sich für einen höheren Bildungsweg in der Hak Eferding. Doch nach dem ersten erfolgreich angeschlossenen Schuljahr entschied sie sich, nach einem Schnuppertag bei hali, für den Lehrberuf Speditionskauffrau und entwickelte sich zur Bereicherung unseres hali Teams.

Wir fragten Hannah was ihre  Motivation sei, die sie veranlasste beim diesjährigen Lehrlingsaward teilzunehmen: „Ansporn für diese Wettbewerbe sind neue Herausforderungen und viele Erfahrungen. Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, versuche ich natürlich mein Bestes zu geben und das ist mir in diesem Fall gut gelungen.“

Haben Sie noch Fragen?

Zum Anfrageformular
Jetzt anfragen