OTTO Immobilien GmbH

Innovativ: der Empfangsbereich und das Open Office

Einladend – dieser Begriff kommt jeder Person sofort in den Sinn, wenn der Empfangsbereich betreten wird. Ein gut in Szene gesetzter, großer Empfangspult, der einem Arbeitsplatz, aber auch Stauraum viel Platz bietet. Sofort erkennbar ist das Farbkonzept. Rot-, Orange- und Brauntöne ziehen sich durch das gesamte Büro durch und vermitteln Wärme und Energie.

Ergonomisch und mit Stil

In allen Büros und auch dem Open Office sind Arbeitsplätze für jeweils vier Personen umgesetzt worden. Der Sitz-Steh-Tisch s171 – ein hochwertiger Tisch mit unglaublich geringem Geräuschniveau und einer einfachen Bedienung steht für die Mitarbeiter*innen des Unternehmens am Arbeitsplatz bereit. Diese Kombination bringt Abwechslung in den Arbeitsalltag und hilft, den Fokus beim noch so kleinsten Tief wieder hochzuhalten. Getrennt sind die vier Arbeitsplätze durch das Tischpanel „mute“ und in jedem Arbeitsraum stehen Drehtürschränke für das Büromaterial und Ordner zur Verfügung.

Ein Blickfang sind die Kombinationen aus Drehtürenschrank und Regalen in manchen Arbeitsbereichen. Diese beheimaten die Blumenwanne Evergreen, die nicht nur stylish aussehen, sondern durch unseren Partner bellaflora mit der ausgewählten Begrünung in Szene gesetzt werden. Das schwarze Metallgestell der Blumenwanne ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern verhindert auch das Überhängen von Blättern der Bepflanzung.

Unabhängig – die Besprechungsbereiche der OTTO Immobilien GmbH

An einigen Stellen des Büros wurden Schließfachschränke verbaut. Diese haben eine Doppelfunktion. Einerseits für die persönlichen Gegenstände der Mitarbeiter*innen und andererseits schaffen sie als Raumtrenner Besprechungsbereiche.

Telefonboxen vor dem Open Office Bereich bieten auch eine unabhängige Lösung, um Telefonate zu führen oder sich für konzentriertes Arbeiten zurückzuziehen.

OTTO Immobilien GmbH, bellaflora Gartencenter GmbH & hali GmbH

Ein perfektes Zusammenspiel von drei Partnern war dieses Projekt. Die Umsetzung mit dem geeigneten Projektpartner bellaflora ermöglichte uns das Unterstreichen der Werte der OTTO Immobilien GmbH – hier trifft Tradition auf Innovation in einem wunderbaren Einklang.

Dein
Office

Jetzt
persönliche Beratung
unverbindlich anfragen

Mehr erfahren