Den Konferenzraum
einrichten

Mehr erfahren

Worauf kommt es bei der Ausstattung im Konferenzraum an?

Stundenlang auf einem harten Stuhl verharren zu müssen, zählt definitiv zu den No-Gos eines jeden Meetings. Schließlich soll hier kein Gedanke an Rückenschmerzen verschwendet werden, sondern die Konzentration voll und ganz auf den Themen des Tages liegen. Daher lautet die Devise: Wo man bequem sitzt und ausreichend Platz für seine Unterlagen hat, dort stehen die Chancen für einen erfolgreichen Gesprächsverlauf schon einmal gut.

Must-haves im Konferenzraum

Zu den Must-haves im Konferenzraum zählen neben passenden Konferenzstühlen und Konferenztischen auch genug Steckdosen und Anschlüsse, gute Belüftungsmöglichkeiten sowie eine ausreichende Beleuchtung. Da bei vielen Meetings auch ein Beamer, ein großer Bildschirm oder ein Whiteboard zum Einsatz kommt, sollte an den Fenstern außerdem eine entsprechende Verdunkelungsmöglichkeit vorhanden sein.

So weit, so gut. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie du zur richtigen Ausstattung für den Konferenzraum in deinem Unternehmen kommst und welche Möglichkeiten dir beim Einrichten offenstehen. Wir verraten es dir!

Konferenztische und Konferenzstühle für mehr Produktivität

Mehr Augen sehen mehr, mehr Ohren hören mehr und mehr Köpfe schaffen mehr kreative Ideen. Nicht umsonst ist das gemeinsame Brainstorming eine so beliebte Technik, um zu neuen, innovativen Einfälle zu gelangen – denn wo viele kluge Köpfe aufeinandertreffen, dort sind grandiose Ideen oft nur noch wenige Schritte entfernt.

Mit unseren funktionalen Konferenztischen und Konferenzstühlen legst du den Grundstein für produktive Meetings in deinen Büroräumlichkeiten. Sie alle punkten mit coolem Design und sind in den unterschiedlichsten Farben erhältlich! So stehen dir in puncto Farbgestaltung am Arbeitsplatz alle Möglichkeiten offen.

Schöne Tische für jeden Anlass

Die einen mögen es im Sitzen, die anderen lieber im Stehen. Ganz gleich, welche Position du bevorzugst – rund um unsere Besprechungstische ist alles möglich. Hier wird die Basis für produktive Gespräche geschaffen, die den beruflichen Erfolg weiter vorantreiben.

Wir haben nicht nur schöne, große Konferenztische in verschiedenen Farben und Materialien im Angebot, sondern trumpfen auch mit funktionalen Steh-Tischen für Besprechungen auf. Durch die Kombination mit coolen Hockern kann hier jeder selbst entscheiden, ob er lieber sitzen oder stehen möchte. Mit entsprechendem Kabelmanagement ist an den Tischen auch die Stromversorgung kein Problem. Schließlich gibt es bei Meetings wohl nichts Ärgerlicheres, als einen leeren Akku ohne Lademöglichkeit.

Bequeme Konferenzstühle kurbeln die Produktivität an

Vor allem längere Konferenzen und Meetings werden meist im Sitzen abgehalten – und da ist es besonders wichtig, dass die Stühle für ausreichend Ergonomie sorgen. Deshalb sollte beim Kauf von Konferenzstühlen unbedingt darauf geachtet werden, dass diese auch bequem sind. Dadurch schafft man die optimale Voraussetzung für produktive Meetings.

Durch bequeme Sitzflächen und passende Armlehnen stärken sie allen beteiligten Personen den Rücken und sorgen für ein angenehmes Feeling. Ob mit Stoffbezug oder Lederbezug, ob mit oder ohne Stuhlrollen, ob schwarz, gelb oder grün – den Design-Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Darf’s noch mehr Ausstattung für den Konferenzraum sein?

Überall dort, wo Meetings oder Workshops über die Bühne gehen, gibt es auch meistens jemanden, der etwas präsentieren möchte. Damit die „Speaker“ im Konferenzraum in ihrem vollen Glanz erstrahlen können, braucht es hier auch die passende Ausstattung.

Wie wäre es da mit einem rollbaren White- oder Glasboard, auf dem die Ideen optimal transportiert werden können? Oder einem interaktiven Screen mit Touch-Funktion, der bei Präsentationen zahlreiche Wow-Momente entstehen lässt? Für den perfekten Ton im Konferenzraum sorgen außerdem eigens dafür entwickelte Soundanlagen – mit ihnen macht das Zuhören gleich doppelt so viel Spaß.

Hybride Konferenzen? Kein Problem!

Heutzutage zählen „hybride Meetings“ zum Standard des Geschäftslebens. Wer vor Ort nicht teilnehmen kann, wird schlichtweg digital hinzugeschalten. Damit sowohl die TeilnehmerInnen im Raum, als auch jene vor dem Computer die volle Experience erleben, haben wir ausgeklügelte Videokonferenzsysteme im Repertoire.

Kurz gesagt: Mit unserer modernen Medientechnik bieten wir alles, was das (digitale) Konferenzherz begehrt.

Den Konferenzraum einrichten

Als österreichischer Büromöbelhersteller bieten wir dir eine große Auswahl an coolen Konferenztischen, Konferenzstühlen sowie vielen weiteren Einrichtungsmöglichkeiten für dein Büro. Bei uns bist du somit auch richtig, wenn du moderne Möbel für Meetingräume suchst oder Ausschau nach der passenden Ausstattung für Seminarräume hältst. Durch unser breitgefächertes Angebot haben wir für jeden Anlass die passende Einrichtung parat.

Gerne beraten wir dich persönlich zur optimalen Ausstattung deines Konferenzraums. Wir freuen uns, wenn wir dir beim Einrichten unter die Arme greifen dürfen!

Zur Büromöbelberatung

Green

Nachhaltigkeit
ist uns sehr
wichtig

Mehr erfahren

Shop

Produkte
online
shoppen

Jetzt zuschlagen

Sidebar 1