Es ist offiziell: Wir sind erneut klimaaktiv Pakt-Partner

Mehr erfahren

hali ist offizieller Partner beim klimaaktiv Pakt

Seit dem klimaaktiv Jahrestreffen am 18. Oktober 2021 ist es nun offiziell: Wir sind wieder Partner des klimaaktiv Pakts. Zusammen mit 10 weiteren österreichischen Unternehmen verfolgen wir bis 2030 ein großes, gemeinsames Ziel: die Halbierung der CO2-Emissionen.

Unser Ziel: Klimaneutralität bis 2025

Dass wir Klimaschutz-Ziele nicht nur erreichen, sondern auch bei Weitem übertreffen können, haben wir bereits im Zuge des klimaaktiv Pakt2020 unter Beweis gestellt. Obwohl das damalige CO2-Senkungsziel bei 16 % lag, haben wir unsere Emissionen zwischen 2011 und 2020 schon erfolgreich halbiert.

Über den klimaaktiv Pakt hinaus haben wir uns noch höhere Ziel gesteckt und kündigen daher unsere klimaneutrale Produktion für 2025 an. Hierfür steht neben weiteren Maßnahmen die sukzessive Umstellung unseres Fuhrparks auf E-Mobilität an.

„Klimadialog“ zum Anhören

Im klimaaktiv Podcast „Klimadialog“ werden die Hintergründe der aktuellen Klimakrise aufgegriffen und Lösungen verständlich erklärt. Im Rahmen der Episode „Wie schaffen Großbetriebe echten Klimaschutz?“ erklären wir in einem kurzen Statement, weshalb wir uns wieder für eine Pakt-Partnerschaft entschieden haben. Unser Motto: „Gemeinsam sind wir mehr!“

Nachhaltigkeit im Büro – wir machen’s möglich

Wenn auch du dir die Nachhaltigkeit direkt an den Arbeitsplatz holen möchtest, bist du bei uns genau an der richtigen Adresse – denn in unseren Büromöbeln stecken regionale Rohstoffe sowie umweltfreundliche Produktionsmittel. Zudem befinden sich in unserer Produktionsstätte in Eferding innovative Produktionsanlagen, LED-Lampen und eine großflächige Photovoltaikanlage, die bei der Herstellung unserer Büromöbel für ein Höchstmaß an Energieeffizienz sorgen. Überzeuge dich am besten gleich selbst von unserem umfangreichen und nachhaltigen Büromöbelsortiment!

Fotos: © klimaaktiv APA – Fotoservice Juhasz

Zu unseren Büromöbeln

Green

Nachhaltigkeit
ist uns sehr
wichtig

Mehr erfahren

Shop

Produkte
online
shoppen

Jetzt zuschlagen