Fressnapf Handels GmbH

Tritt ein in die Welt der Fressnapf Handels GmbH

Im Empfangsbereich wirst du gleich mit farbiger Polsterung begrüßt – die Loungemöbel sind perfekt auf das Konzept der Architektin abgestimmt. Nicht nur die Mitarbeiter*innen sind wahre Multitalente. Die Schrankwand, die du hier siehst, dient als Stauraum, Postfachschrank und beinhaltet die Spinde der Angestellten. Ach ja – gib mir deine Jacke – die Garderobe ist auch hier integriert.

Neues Outfit für die 60 ergonomischen Arbeitsplätze

Was fällt dir zuerst auf, wenn du die Arbeitsplätze siehst? Richtig – auch hier zieht sich das Farbkonzept durch. Während die Teppiche, Tapeten und die Drehstühle der Marke profim mit der Polsterung bunte Akzente setzen, sind die Tische hier am Standort in Weißtönen ausgewählt worden. Die Mitarbeiter*innen haben ergonomische Sitz-Steh-Tische s136 an ihrem Arbeitsplatz und in den abgetrennten Managementbüros befinden sich zusätzlich Rund- und Ovaltische. Dort können kleinere Meetings und Besprechungen abgehalten werden. Dazu kommen noch Schiebetürenschränke, die mit den Pflanzenaufsätzen Evergreen als Trennwände fungieren. Dadurch schaffen wir eine Abgrenzung mit grünem Charakter – was den Wohlfühlfaktor steigen lässt.

Gibt es auch Meetingmöglichkeiten?

Die Frage sollte eher lauten: „Wo kann man kein Meeting abhalten?“. Neben den Managementbüros und dem Empfangsbereich, die für kleinere Zusammenkünfte genutzt werden können, gibt es insgesamt drei Räume für Besprechungen. In diesen findest du den Meetingtisch m600 mit Vollholzgestell und dazu gemütliche Besucherstühle in grau und rot.  Diese Bereiche – wie etwa den Raum „Ozean“ – durften wir auch farblich perfekt in Szene setzen. Dazu kommt noch ein offener Meetingbereich im Open Office und ein Mehrzweckraum. Während im Großraumbüro der praktische Stehtisch und vor allem elektrisch höhenverstellbare m170 zum Einsatz kommt, findest du im Mehrzweckraum Einzeltische der Marke Brune, die durch die Rollen beliebig angeordnet werden können. Die Einrichtung soll auf alle Fälle eine möglichst hohe Flexibilität bieten. Zum Konzentrieren und für Telefonmeetings gibt es eine Bosselino Telefonzelle von Bosse – die ist nicht nur sehr praktisch, sondern auch noch ein Eyecatcher.

Räume, in denen New Work gelebt werden kann

Hat dir der kurze „Rundgang“ gefallen? Mit unseren Möbeln schaffen wir eine Basis, damit im Unternehmen das Thema „New Work“ umgesetzt werden kann. Wir sind unheimlich froh, dass wir die Fressnapf Handels GmbH mit unserem regionalen Ansatz und unseren schnellen Lieferzeiten und nachher mit unserer Umsetzung vollauf begeistern konnten. Perfekt abgestimmt mit unserem Kunden und der Architektin des Firmenstandortes konnten wir unsere Expertise ausspielen. Es war uns eine Freude!

Dein
Office

Jetzt
persönliche Beratung
unverbindlich anfragen

Mehr erfahren