STRABAG AG

Der Empfangsbereich

Unscheinbar, aber unheimlich praktisch – so lässt sich das Empfangspult am besten beschreiben. Zum Einsatz kommen in diesem Bereich zwei Sitz-Steh-Tische s176 mit grauen Tischgestell. Dazu findest du dort noch Rollcontainer und Sichtschutzpaneele „mute“ mit runden Ecken. Diese verbessern die Akustik des Raumes und bieten Platz zum Anpinnen von Dokumenten und dient auch als Sichtschutz. Dazu passend präsentiert sich der Empfangsbereich mit vollgepolsterten Drehstühlen in Schwarz. Für weiteren Platz sorgen Schiebetürenschränke, Regale und eine große Pinnwand in grauer Farbe.

Die Arbeitsplätze

Die STRABAG AG ist bekannt dafür, dass der Konzern sämtliche Bereiche der Bauindustrie abdeckt. Die neu eingerichteten Arbeitsplätze decken sämtliche Möglichkeiten eines „Büros der Zukunft“ ab. Frei nach dem Motto:
Open Office meets Shared Desk meets Fokusräume. Aber dieses Motto wäre noch untertrieben. Denn die einzelnen Arbeitszonen werden noch einmal unterteilt. Während die einen Open Office Bereiche rein auf Arbeitsplätze ausgerichtet sind, sind die anderen eine Kombination aus Arbeitsbereich und Meetingbereich. Hier sind alle Bereiche auf „New Work“ ausgerichtet.

Eines haben die Arbeitsbereiche aber gemeinsam: die konkrete Ausstattung. Jeder Arbeitsplatz – egal ob Shared Desk oder fixer Platz – ist mit dem Sitz-Steh-Tisch s176 mit grauem Tischgestell, Rollcontainern und Sichtschutzpaneelen versehen. Die kombinierten Arbeits-Meeting-Zonen werden optisch und akustisch durch AOS Stellwände getrennt. Die Meetingbereiche haben Platz für den m600 Besprechungstisch mit passenden Barhockern. Es gibt aber auch noch Einzelbüros, die Mitarbeiter*innen der Strabag AG dazu dienen, auch Kund*innen oder Kolleg*innen zu empfangen. Deshalb gibt es in diesen Büros auch den s110 – einen Rechtecktisch mit Besucherstühlen.

Die Fokuszonen und Meetingräume

Online Meetings, Telefonate oder Konzentrationsarbeit – für genau diese Aufgaben stehen die Fokusräume zur Verfügung. Hier können die Mitarbeiter*innen konzentriert und abseits der Kolleg*innen ihrer Arbeit nachgehen.

Insgesamt 21 Meetingräume stehen dem Team der STRABAG AG zur Verfügung. Sie unterscheiden sich in Größe und Ausstattung und befinden sich auf jeder Etage der Konzernzentrale. In diesen Meetingräumen befinden sich Rechtecktische s110, sowie bequeme Freischwinger Stühle mit Polsterung. Für eine angenehme, akustische Raumatmosphäre sorgen die Hängepaneele mute.

Die Managementbüros

Die Managementbüros haben neben dem Rechtecktisch s525 mit Melaminverkleidung im Fußraum auch eine Pinnwand mit Regal verbaut. Dieses bietet Platz für Dokumente, Dekoration, Bücher oder auch Fotos. Weiteren Platz bietet ein Schiebetürenschrank. Damit auch diese Büros für kleinere Meetings oder Briefings genutzt werden können, findest du dort den Flex Talk – einen Besprechungstisch mit Gasdruckfeder.

Der Lounge Bereich

Die CI Farben des Konzerns finden sich auch in den Loungebereichen wieder. Diese sind als Orte für Treffen unter den Mitarbeiter*innen, Kaffeepausen, aber auch für kurze Meetings in gemütlicher Runde gedacht. Die Loungemöbel Wallin der Marke profim bieten die nötigen Sitzgelegenheiten und Tische für diese Angelegenheiten.

Zwei weitere Besonderheiten runden die Ausstattung der Konzernzentrale ab. Privatsphäre, Platz für kurze Treffen oder fokussierte Arbeit sind am Gang zu finden. Sogenannte Atelier Loungen von Dauphin, die mit einer Akustikrückwand versehen sind, sind die Basis für Entspannung, Fokus oder produktive Meetings.

Outdoor Area

Ein Meeting unter freiem Himmel oder eine entspannte Mittagspause in der Sonne bietet der Outdoorbereich des Konzerns. Stehtische und Barstühle Fiore der Marke Dauphin stehen dafür auf der Terrasse für die Mitarbeiter*innen bereit.

Dein
Office

Jetzt
persönliche Beratung
unverbindlich anfragen

Mehr erfahren