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Wissen & Aktuelles

Hier findest du alle News, Tipps und Trends rund um Büromöbel, Ergonomie und moderne Arbeitswelten. Wir halten dich auf dem Laufenden und geben dir Impulse für deinen Büroalltag.

Bürostühle für Übergewichtige

„Bürostühle für besondere Anforderungen“: Welcher Bürostuhl bei Übergewicht?

Die optimale Schreibtischhöhe

„Bürostühle für besondere Anforderungen“: Schreibtischstühle für große Menschen

Gesunde Ernährung im Büro

Gesunde Ernährung im Büro verbessert das Wohlbefinden und steigert die Produktivität. Entdecke praktische Tipps für eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz.

Desk Sharing: das Büro der Zukunft?

Entdecke die Vorteile und Nachteile von Desk Sharing. Erfahre, wie dieses flexible Konzept Effizienz steigert, Platz spart und die Zusammenarbeit fördert.

Lärm im Büro – Ein stiller Produktivitätskiller

Ob klingelnde Telefone oder tippende Tastaturen, schlechte Akustik verstärkt die Belastung und senkt die Produktivität. Die Lösung? Moderne Akustikelemente wie Wandabsorber, Raum-in-Raum-Systeme oder Telefonzellen schaffen Ruhe und Konzentration – für ein besseres Arbeitsklima!

Come Together Zonen – Platz für Gemeinschaft

Entdecke die Kraft von Come Together Zonen für die moderne Arbeitswelt und erfahre, wie deine Mitarbeiter*innen vom Büro der Zukunft profitieren können.

8 häufige Fehler im Homeoffice – und wie du sie vermeidest

Das Arbeiten im Homeoffice bietet viele Vorteile – doch es lauern auch einige Stolpersteine, die die Produktivität beeinträchtigen können. Ohne klare Strukturen oder den richtigen Arbeitsplatz wird der Arbeitstag schnell chaotisch und unproduktiv. Damit dir das nicht passiert, haben wir die 8 häufigsten Fehler im Homeoffice zusammengestellt – und geben dir praktische Tipps, wie du sie vermeidest.