Referenz

Moderne Büro-Räumlichkeiten für Yamazaki Mazak

Büromöbel für internationales Unternehmen

Mit dem Einzug des japanischen Werkzeugmaschinenkonzerns Yamazaki Mazak in die neuen Büro-Räumlichkeiten ihrer Nieder­lassung in Salzburg Urstein, ergab sich für hali ein weiteres spannendes Projekt.

Getreu dem Yamazaki Mazak-Firmenslogan „together success“ konnten durch die gute Zusammenarbeit mit dem Kunden ansprechende Büro-Räumlichkeiten geschaffen werden, die dem internationalen Unternehmen ermöglichen, auch in Österreich eng mit Händlern und Kunden zusammenzuarbeiten. Es war daher wichtig, diese Vision auch bei der Gründung und Einrichtung des Standorts zu verdeutlichen.

Um das Corporate-Design von Yamazaki Mazak hervorzuheben, war es dem Kunden ein Anliegen, die Firmenfarbe Orange gezielt in der Möblierung unterzubringen. Mit orangen Einrichtungsgegenständen wie beispielsweise Vancouver-Würfeln, Couches von Profi-M, AOS-Wänden und orange-gepolsterten Stühlen im Seminarraum konnten wir die Vorgabe wunschgemäß umsetzen.

Büromöbel in den Firmenfarben für Yamazaki Mazak

Ansonsten wurde das Design der Büro-Räume bewusst schlicht gehalten: Yamazaki Mazak entschied sich für Standard-Weiß und Chefmöbel in den Farben „White“ und „Dark-Grey“. Um eine angenehme Atmosphäre im Besprechungsraum zu schaffen, wählte das Unternehmen den Holzton „Amarena-Kirsch“ und die Farbe Silbergrau.

Für die ideale Schalldämmung und Akustik im Büro sorgen AOS-Wandpaneele, deren Verkabelung gemeinsam mit der Firma Schulte professionell erledigt wurde.

Im Wartebereich finden sich moderne Fauteuils und Würfel, die zum Sitzen einladen und einen weiteren wichtigen Design-Aspekt darstellen. Für all jene, die lieber stehen als sitzen, wurde ein Stehbereich mit einem La Palma-Stehtisch und stylishen Hockern geschaffen.

Das durfte hali insgesamt für Yamazaki Mazak ausstatten:

  • Chefbüros
  • Einzelbüro
  • 4-er Büro
  • Wartebereich mit Steh-Lounge
  • Seminarraum
  • Besprechungsraum
  • Küche

Das könnte dich
auch interessieren.

Wie planen für Sie!

Ihre Vorteile

Mehr erfahren

Newsletter abonnieren

Zur Newsletter-Anmeldung

Hast du noch Fragen?

Zum Anfrageformular
Büromöbel Beratung