Skip to content

Wissen & Aktuelles

Hier findest du alle News, Tipps und Trends rund um Büromöbel, Ergonomie und moderne Arbeitswelten. Wir halten dich auf dem Laufenden und geben dir Impulse für deinen Büroalltag.

Arbeitsstätten­verordnung: Das gilt für Arbeitsplätze im Büro

Welche Vorschriften gibt es bei der Gestaltung von Büroarbeitsplätzen zu beachten?

Pausenraum einrichten: gewusst wie!

Entdecke, wie du mit durchdachtem Design und den passenden Möbeln deinen Pausenraum in eine echte Wohlfühloase verwandelst.

Großraumbüro einrichten – darauf solltest du achten

Entdecke, wie du mit strategischer Raumaufteilung, gezieltem Lärmschutz und ergonomischen Arbeitsplätzen dein Großraumbüro in eine produktive Wohlfühllandschaft verwandelst.

Das Wartezimmer einrichten

Mit der richtigen Einrichtung vergeht die Zeit im Wartezimmer gleich schneller. Jetzt mehr über passende Möbel erfahren!

Desk Sharing: das Büro der Zukunft?

Entdecke die Vorteile und Nachteile von Desk Sharing. Erfahre, wie dieses flexible Konzept Effizienz steigert, Platz spart und die Zusammenarbeit fördert.

Lärm im Büro – Ein stiller Produktivitätskiller

Ob klingelnde Telefone oder tippende Tastaturen, schlechte Akustik verstärkt die Belastung und senkt die Produktivität. Die Lösung? Moderne Akustikelemente wie Wandabsorber, Raum-in-Raum-Systeme oder Telefonzellen schaffen Ruhe und Konzentration – für ein besseres Arbeitsklima!

Come Together Zonen – Platz für Gemeinschaft

Entdecke die Kraft von Come Together Zonen für die moderne Arbeitswelt und erfahre, wie deine Mitarbeiter*innen vom Büro der Zukunft profitieren können.